Startseite Für Kliniken Arbeitnehmerüberlassung

Wir bieten Ihnen Sicherheit auf Rezept.

Mit der Arbeitnehmerüberlassung bieten wir Ihnen die rechtssicherste Lösung für Ärzte auf Zeit. Das ist das Ergebnis der Deutschen Krankenhausgesellschaft in ihrer aktuell gültigen Stellungnahme:

„Alternativ (…) wäre auch möglich, die Honorarärzte über klassische Leiharbeitsverhältnisse nach den Grundsätzen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) zu beschäftigen. Dies würde jedoch voraussetzen, dass sich die Honorarärzte zumindest bei den Leiharbeitsfirmen anstellen lassen, um dann als klassische Leiharbeitnehmer an Krankenhäuser als Auftraggeber ausgeliehen werden zu können. Dieses unternehmerische Risiko wollen die hierfür primär in Betracht kommenden Leiharbeitsfirmen jedoch oftmals nicht tragen.“

Deutsche Krankenhausgesellschaft, Selbständigkeit vs. Arbeitnehmerstellung bei Kooperationen zwischen Krankenhäusern und Ärzten, Stand 26.05.2011, S. 19 f.

Wir von Stegdoc sind genau diesen Schritt gegangen.

Wir waren das erste Unternehmen in Deutschland, das die Arbeitnehmerüberlassung speziell von Ärzten anbot. Wir hatten als erstes spezialisiertes Unternehmen alle Partner auf unserer Seite: Ärztekammern, die Berufsgenossenschaft (BGW), die Bundesagentur für Arbeit, die Versicherungen und die Ärzte. Heute sind wir deutschlandweit Marktführer in der Arbeitnehmerüberlassung von Ärzten aller Fachbereiche.